Die Leistungen des Cöpenicker Kontors
Vor dem Hintergrund jahrzehntelanger praktischer Erfahrung in der Küche, im Service und in der gastronomischen Administration, vor allem im kaufmännischen Bereich, ist das Cöpenicker Kontor die Schaltstelle, um Ihre Ideen und Konzeptentwürfe in konkrete ökonomische Strukturen zu überführen. Daraus ergeben sich sehr praxisnahe und anwendbare Zahlen und Lösungsansätze.
Diese Daten und Informationen nutzen wir als Grundlage der Festlegung effizienter Arbeitsabläufe und der Konzeptbeschreibung beispielsweise für Investoren, Banken und Finanzämter oder für die Umsetzung des Konzepts. Wir erarbeiten daraus notwendige Grundlagenzahlen für den Aufbau des Betriebes, wie Budgetplanung, Kapitalbedarfsplanung, Liquiditätsplan, Zielumsatzrechnung und vieles mehr.
Das tun wir gerne gemeinsam mit Ihnen, damit Sie von Anfang an in diese Prozesse involviert sind. Sie können es aber auch ganz uns überlassen, damit Sie sich schon um andere Themen des Geschäftsaufbaus kümmern können. Da jeder Mensch und jedes Projekt ein wenig anders ist, passen wir die Elemente und das Volumen unserer Tätigkeit individuell an Ihre Situation und Anforderungen an.
Einfach, sinnvoll, praktisch, erfolgsorientiert. Sie gewinnen nicht nur Zeit und Konzeptfestigkeit, sondern sind damit von Anfang an auf Erfolgskurs.
Mehrwert – beispielhaft
- Sie planen eine neue Ferienanlage oder Hotel. In der Regel unterliegen diese Objekte mehr oder weniger starken saisonalen Schwankungen. Dieses Manko würden Sie schon in der Planungsphase erkennen wollen und mit möglichen Maßnahmen ausgleichen. Oft haben Objekte mit starken Schwankungen in schwachen Zeiten das Potential, weitere Zielgruppen anzusprechen. So etwas kann man natürlich auch im Nachhinein anpassen. Besser ist es aber, schon von vornherein so zu planen, denn diese Kosten sind nur ein Bruchteil dessen, was später an Umbaukosten und Nachplanungskosten entstehen würde.
- Wie bewerten Sie die Weiterentwicklung Ihrer Immobilie, wenn Sie über einen längeren Zeitraum keinen guten Pächter für Ihr Objekt finden oder der Pächter alle 1–2 Jahre wechselt? Um dann am nächstbesten hängen zu bleiben, mit allen Konsequenzen?
- Sie bieten Ihren Gästen auf der Speisekarte eine ganze Bandbreite verschiedener Gerichte an, in der Hoffnung, es irgendwie allen recht zu machen und möglichst jeden Gast zu begeistern. Die Erfahrung zeigt aber, dass es so kommt: Keine Stilgruppe wird wirklich angesprochen, und es bleibt bei unbefriedigenden Gästezahlen. Bevor Sie zum vermeintlichen Wundermittel All You Can Eat greifen, sprechen Sie lieber mit uns!